Liebe Imkerin, lieber Imker,

ein wissenschaftliches Team aus Sensortechnikern, Ingenieuren, Mathematikerinnen, Biologinnen und ImkerInnen der Universität Siegen (NRW) arbeitet zurzeit an der Entwicklung eines neuen Diagnosetools, mit dem die Varroa-Befallsstärke in den Brutzellen der Bienenvölker in Echtzeit ermittelt werden kann. Ihr Ziel ist es, Ihnen ein zuverlässiges Diagnosetool an die Hand zu geben, das bienenverträglich, einfach zu bedienen und zeitsparend ist und die Bienen nicht stört. Das Forschungsprojekt wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und vom Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz (MULNV) NRW finanziert.

Sie können bei der Entwicklung des Diagnosetools mithelfen, indem Sie an dieser Umfrage teilnehmen. Ihre Angaben werden ausschließlich für das Forschungsprojekt genutzt, um Ihre Anforderungen und Wünsche für die Anwendung soweit möglich in die Entwicklung des Diagnosetools einfließen zu lassen. Der Fragebogen umfasst 19 kurze Fragen und einen ca. 5 minütigen Infofilm. Das Ausfüllen selbst dauert maximal 5 Minuten.

Hier ist der Link, um an der Umfrage teilzunehmen: https://www.umfrageonline.com/s/2daa000

Marktanalyse zur Entwicklung eines technischen Diagnosetools für Bienenkrankheiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.