Imkern mit der Dadantbeute und der Buckfastbiene

Vortrag von Helmut Fesseler, BV Biberach

Am 21.01.2021 fand die erste Online-Monatsversammlung des Vereins statt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg – über 70 Teilnehmende loggten sich zu der Veranstaltung ein. Anfängliche Schwierigkeiten konnten schnell behoben und geklärt werden, dazu trug auch der Vorlauf von einer Stunde bei – hier konnten alle ihre Einstellungen (Audio, Video) testen.

Helmut Fesseler, Vorsitzender vom BV Biberach, stellte in seinem Vortrag die Arbeitsweise mit den Buckfastbienen über den kompletten Jahresverlauf anschaulich vor. In seiner aussagekräftigen Präsentation wurde die Betriebsweise schlüssig erläutert und er machte deutlich, warum er seit vielen Jahren so erfolgreich ist. Unterlagen hierzu und Anleitungen können auf der Seite des BV Biberach für die private Nutzung heruntergeladen werden. Nach dem Vortrag ging Herr Fesseler auf Fragen der Teilnehmenden ein.

Die Veranstaltung machte Mut auf weitere Online-Seminare, es wurde sich auch hinterher noch ausgetauscht und interessiert weiterdiskutiert. Sicherlich kein Ersatz für persönliche Treffen und Versammlungen, jedoch eine hervorragende Ergänzung und vor allem eine Möglichkeit, sich in Zeiten der Pandemie weiterzubilden und Kontakte zu pflegen. Es wird sicherlich nicht die letzte Online-Versammlung sein.

Erste Online-Monatsversammlung am 21.01.2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.