Am 16. März fand die Monatsversammlung im Lehrbienenstand statt. Zum Thema Auswinterung konnten wir diesmal auch einige neue Mitglieder begrüßen. Bereits um 18 Uhr ließen sich viele in einer gemütlichen Runde ein gemeinsames Vesper schmecken. Bei Brot, Wurst, Käse, Paprika, Gürkchen und eingelegten Zuchini fand bereits ein erster informativer Austausch statt. Ab 19 Uhr wurde dann nach einer kurzen Einführung von Roland Behringer ein Ausschnitt eines YouTube-Films mit Jürgen Binder zur Auswinterung gezeigt. Im Anschluß wurde angeregt und kritisch über die Methodik von J. Binder diskutiert. Von den erfahrenen Imkern kamen informative Hinweise und Anregungen, Neuimker stellten viele Fragen, die wiederum von den erfahrenen Imkerinnen und Imkern beantwortet wurden. Gegen 21 Uhr wurde der offizielle Teil beendet, aber viele saßen noch eine weitere Stunde in gemütlicher Runde und angeregten Gesprächen zusammen.

Für alle Anwesenden ein interessanter Abend mit vielen Informationen und Anregungen nicht nur zur Auswinterung.

MV März – Auswinterung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.