Monatsversammlung – Thema Oxalsäureverdampfung

Lehrbienenstand Frickenhofen Frickenhofen

Diesen Monat werden wir uns ausführlich mit der neu zugelassenen Methode der Oxalsäureverdampfung befassen. Wir werden Verdampfer zeigen und über bisherige Erfahrungen berichten. Ist das Verdampfen eine (sinnvolle) Alternative zu den bisherigen Methoden zur Bekämpfung der Varroamilbe? Lohnt sich die

Kinderwaldtag Naturparkverwaltung

Lehrbienenstand Frickenhofen Frickenhofen

Zum Kinderwaldtag bieten wir in unserem Lehrbienenstand ab 12 Uhr Kaffee und Kuchen an!

Jahresausflug mit dem Imkerverein Gaildorf

Der Bezirksimkerverein Gaildorf e.V. organisiert einen ganztägigen Imkerausflug, zu dem auch unsere Mitglieder und Interessenten eingeladen sind. Programm und Ablauf können HIER heruntergeladen werden (lokaler Link). Anmeldungen bis 13.4. bitte DIREKT an den Imkerverein Gaildorf (siehe Programm).

Monatsversammlung – Waldtrachtbegehung

Lehrbienenstand Frickenhofen Frickenhofen

Start wird voraussichtlich um 16 Uhr an unserem Lehrbienenstand sein. Von dort aus werden wir in ausgesuchten Waldstücken untersuchen, wie die diesjährige Waldtracht aussehen könnte.

Umzug 650 Jahre Gschwend

An diesem Sonntag werden wir aktiv beim Umzug zur 650er Jahresfeier der Gemeinde Gschwend teilnehmen

Einweihungsfeier des Lehrbienenstandes

Lehrbienenstand Frickenhofen Frickenhofen

Wir möchten unseren Lehrbienenstand offiziell einweihen und uns bei allen Unterstützerinnen und Unterstützer bedanken! Eingeladen sind alle Interessierte, alle die auf irgendeiner Weise geholfen haben, alle die gespendet haben, alle Mitglieder, alle die neugierig sind, was dort auf der Wiese