Nach der Begrüßung brachte Roland Behringer uns auf den aktuellen Stand der Baustelle. Er berichtete uns von den raschen Fortschritten, die unsere fleißigen Helfer machen. Zudem erläuterte er uns, dass die Begrünung vom Dach, die Montage der Sanitäranlagen, sowie das Schleifen und Streichen der Wände demnächst anfallen. Hier werden noch jede Menge helfende Hände benötigt!

Für unsere Neuimker, die momentan Ihren 2. Theorieabend hatten, suchen wir noch Imkerpaten, welche sich von unseren Neuimkern über die Schulter schauen lassen und so die ersten Anfängerhürden in einem kleinen Kreis überwinden helfen.

Ab 19.30 Uhr präsentierte Uwe Wendt uns den Film  : “Tagebuch einer Biene“,  Dabei handelte es sich (da waren wir uns alle einig!) um einen sehr interessanten Film mit hervorragenden Aufnahmen, in dem eine Biene in der Ich-Form  vom Schlupf an ihr Leben und ihre Abenteuer beschreibt.

Im Anschluss wurden noch etliche offene Fragen angesprochen und diskutiert – es war wieder ein interessanter und lehrreicher Abend.

Monatsversammlung März mit Filmvorführung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.