Nach der Begrüßung brachte Uwe Wendt die anwesenden Mitglieder auf den aktuellen Stand der Baustelle. Er erläuterte, dass die Begrünung vom Dach, die Montage der Sanitären Anlagen und der Wasser- und Stromanschluss demnächst fertig gestellt werden. Außerdem beginnt im März unser Neuimkerkurs. Hierfür werden noch Paten gesucht, die sich gerne von den Neuimkern über die Schulter schauen lassen. In gemütlicher Runde tauschten wir uns über die kommende Bienensaison aus.

Ab 20.00 Uhr begann Dr. Steffen Fimpel seinen Vortrag, in dem er uns die Gemeinsamkeiten von Bienen und Menschenkrankheiten erklärte. Interessiert lauschten wir über die Art und Weise, wie die Varroamilbe und der Holzbock (Zecke), die Bienen und die Menschen schaden können. Es war ein sehr aktueller Beitrag welcher uns anschließend angeregt über Varroamilben und ihre Bekämpfung diskutieren ließ.

Monatsversammlung am 25.2.23 im Lehrbienenstand Frickenhofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.