34 Gäste konnte unser 1. Vorsitzender Roland Behringer am 21.01.23 in der Eschacher Gemeindehalle begrüßen. Erfreulich mehr wie im letzten Jahr, als Corona noch aktiver war. Die Gemeinden Gschwend und Eschach waren durch BM Christoph Hald und Jürgen Bleicher (stellvertretender BM) vertreten. Es wurde den langjährigen Mitgliedern Günter Joos, Willi Preuss, Walter Maier, Fritz Sturm und Heinz Weller gedacht, die 2022 leider verstorben sind.
Roland Behringer berichtete über das vergangene Jahr, was alles gelaufen ist, was der Verein erreicht hat – vor allem beim Bau des Lehrbienenstandes. Hilda Kielwein stellte den Kassenbericht vor, der von den Kassenprüfern Jörg Gassmann und Dieter Fischer als fehlerfrei bestätigt wurde. Heiner Schüle berichtete über die Zuchtgruppe, Roland Behringer berichtete in Vertretung für Regine Frank (Vereinsverwalterin), Thomas Wagner (Wanderwart) und als Bienensachverständiger, Anschließend wurde der komplette Vorstand entlastet.

Für einige Vorstandsposten (dem geschäftsführenden und auch dem erweiterten Vorstand) standen Neuwahlen an. Roland Behringer und Uwe Wendt stellten sich wieder zur Wahl wurden einstimmig gewählt. Für das Amt des Vereinsverwalters, der Vereinsverwalterin, stellte sich Carmen Grimm zur Wahl, da Regine Frank nicht mehr kandidierte, Carmen Grimm wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Im erweiterten Vorstand wurden die Posten von Sylvia und Tobias Schramm frei, die aus zeitlichen Gründen nicht mehr kandidierten. Angela Kuck, Markus Hirschler und Steffen Fimpel stellten sich zur Wahl und wurden alle einstimmig gewählt. Allen vielen Dank für ihre Bereitschaft den Verein aktiv mitzugestalten und ein herzliches Dankeschön.

Für 60-jährige Mitgliedschaft wurde Richard Wagner mit einer Urkunde und einer Verdienstnadel in Gold geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wird Roland Behringer mit einer Nadel geehrt. Eugen Jäger und Manfred Wiedemann wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Nach dem offiziellen Teil hielt Roland Behringer noch einen Vortrag über Völkerverluste bei Bienenvölker.

HV hat stattgefunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.