Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Mai 2021

Völkerführung + Honigbelastung, Vortrag von Dr.Dr. Horn (online)

15. Mai 2021 @ 19:00 - 21:30
Online-Seminar

Die Veranstaltung wird wieder online mit TeamViewerMeeting stattfinden. Link zur Anmeldung

Erfahren Sie mehr »

Juni 2021

Waldtrachtbegehung mit Albrecht Müller (vorerst abgesagt)

5. Juni 2021
Ort wird noch bekanntgegeben

Leider müssen wir die vorgesehene Waldtrachtbegehung mit dem Referenten Albrecht Müller am 5.6.21 absagen. Zum Einen ist die Durchführung noch erheblich erschwert. Zum Anderen ist auf Grund der schlechten Witterung der vergangenen Tage und Wochen momentan kaum Erfolg zu erwarten was eine Prognose anbelangt. Bis jetzt gibt es noch keine Anzeichen für einen Lausbesatz. Ob und Wann die Veranstaltung stattfindet, wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Erfahren Sie mehr »

Brunch – Familienfest unseres Vereins (verschoben)

19. Juni 2021

Noch ist die Lage zu ungewiß - für Vereine gibt es kaum Informationen, was erlaubt ist und was noch nicht... Sobald wir mehr wissen und sich alles etwas "normalisiert", werden wir uns hoffentlich bald wieder zu einem Fest treffen können. Wann und wie wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Erfahren Sie mehr »

Juli 2021

Belegstellenbesichtigung

17. Juli 2021 @ 18:00 - 20:00
Belegstelle Sulzbach

Liebe Imkerinnen und Imker, wir laden herzlich ein zur Besichtigung der Belegstelle der Gaildorfer Imker am Samstag, den 17.7.21 um 18 Uhr. Andreas Maier aus Gaildorf wird uns dort eine Führung geben. Heiner Schüle sorgt für ein Handvesper und Getränke. Bitte achtet auch bei diesem Termin auf etwas Abstand, Corona lässt nicht locker! Ihr findet die Belegstelle am besten, wenn ihr in Sulzbach/Kocher in die Eisbachstrasse einmündet und dann immer gerade aus fahrt. Ihr kommt dann automatisch an der Belegstelle…

Erfahren Sie mehr »

September 2021

“Metherstellung” mit Helmut Ries – wird verschoben!!!

18. September 2021 @ 0:00

neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben

Erfahren Sie mehr »

Hauptversammlung

18. September 2021 @ 19:00 - 22:00
Gemeindehalle Eschach, Reuzenbrunnenweg 2
Eschach, BW 73569

Die Hauptversammlung wird aller Voraussicht nach statt finden. Es wird ein coronabedingtes Hygienekonzept geben, genauere Informationen hierzu folgen noch. Ebenfalls wird die Tagesordnung rechtzeitig und termingerecht bekannt gegeben. Wir freuen uns bereits auf einen informativen Abend.

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

gemütliches Beisammensein im Mostbesen (abgesagt)

16. Oktober 2021 @ 0:00

Das gemütliche Zusammensein müssen wir coronabedingt leider für dieses Jahr absagen!

Erfahren Sie mehr »

Grundkurs Bienengesundheit mit Frank Neumann (verschoben)

23. Oktober 2021
Ort wird noch bekanntgegeben

Der Kurs kann leider aufgrund der aktuellen Lage nicht wie geplant stattfinden - wir werden ihn zu einem späteren Zeitpunkt nacholen.

Erfahren Sie mehr »

November 2021

“Killerbienen” Monatsversammlung mit Dr. Klaus Wallner (online)

20. November 2021 @ 19:00 - 21:30
Online-Seminar

Wir freuen uns, Dr. Klaus Wallner von der Landesanstalt für Bienenkunde, Universität Hohenheim, für einen Vortrag über "Killerbienen" zu unserer Monatsversammlung im November begrüßen zu können. Killerbienen taucht als Thema, bzw. Frage, immer wieder in Gesprächen mit oder unter Imker:innen auf. Hierzu weiterführende Informationen zu erhalten, verspricht einen spannenden Abend! Die Veranstaltung wird aufgrund der aktuellen Corona-Bedingungen wieder online stattfinden, eine Anmeldung ist erforderlich. (https://www.imkerfrickenhoferhoehe.de/anmeldung-fuer-online-monatsversammlung/)

Erfahren Sie mehr »

Januar 2022

Monatsversammlung Januar mit Vortrag “Auswinterung der Völker” von Helmut Riess (online)

22. Januar @ 19:00 - 22:30
Online-Seminar

Coronabedingt kann die Hauptversammlung im Januar leider nicht stattfinden. Statt dessen bieten wir eine Monatsversammlung mit den neuesten Informationen zu unserem geplanten Lehrbienenstand und einem Vortrag von Helmut Riess zur Auswinterung von Völker an. Wir freuen uns Helmut Riess, 1. Vorsitzender vom Bezirks-Imkerverein Tuttlingen e.V. und Referent des LVWI für dieses Thema gewinnen zu können. Es wird mit Sicherheit ein interessanter Abend, nicht nur für Neuimker*innen! Anmeldung ist wie immer unter https://www.imkerfrickenhoferhoehe.de/anmeldung-fuer-online-monatsversammlung/ erforderlich.  

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren